Service macht den Unterschied –
Willkommen auf den Seiten des Kölner Instituts
für Dienstleistungskompetenz

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Unternehmen

Unser Ziel ist Ihr Erfolg durch Stärkung der Kundenorientierung im Wettbewerb

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Leistung

Kundenbegeisterung steht im Fokus - und guter Service kostet nicht mehr

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Kompetenz

Service macht den Unterschied – die Kundenwahrnehmung entscheidet

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Oft gestellte Fragen

Wie Kunden glücklich und Unternehmen erfolgreich werden

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Differenzierung im Wettbewerb durch konsequente Kundenorientierung

Kundenorientierung und Servicequalität stehen im Mittelpunkt der Arbeit des Kölner Instituts für Dienstleistungskompetenz. Das Institut hat sich der Aufgabe verschrieben, das Thema Kundenbegeisterung als langfristigen Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche hervorzuheben und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Organisation auf positive Kundenwahrnehmung auszurichten und Kundenloyalität nachhaltig zu verbessern.