»Kundenbegeisterung steht im Fokus - und guter Service kostet nicht mehr!«

Unsere Leistungen

Marktforschung

Das Kölner Institut nutzt fundierte methodische Ansätze zur Bewertung und Weiterentwicklung von Kundenorientierung und Servicequalität. Im ersten Schritt wird Unternehmen Orientierung zur eigenen Leistungsfähigkeit in Bezug auf „Kundenorientierung“ gegeben. Ebenso wird durch Einbeziehung der Kunden die tatsächlich wahrgenommene „Servicequalität“ ermittelt. Die durch fundierte Analyse ermittelten Ergebnisse sind Grundlage für nachhaltige Verbesserung der Dienstleistungskompetenz oder Neuausrichtung der Unternehmensleistung auf die Kunden.

Beratung

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Auftraggeber effizient zu beraten und zu betreuen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Empfehlungen, die wir geben, eigenständig oder gemeinsam mit uns zu realisieren - von der Erarbeitung der Strategie bis zur Umsetzung ins operative Tagesgeschäft. Dabei bringen wir viele Jahre Erfahrung in Management- und Linienfunktionen und dem Blick für das Wesentliche sowie dem Pragmatismus für das Machbare mit.

Auf Wunsch übernehmen wir Management- oder Expertenpositionen in Ihrem Unternehmen auf Zeit. Ihr Vorteil: Sie profitieren von Experten, die selbst jahrelange Erfahrung in Management haben.

Kommunikation

Als unabhängiges Institut messen, analysieren und zertifizieren wir die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens im Bezug auf Kundenorientierung und Servicequalität. Den Grad der Kundenorientierung ermitteln wir u.a. durch Management- und Mitarbeiterbefragungen, Management-Audits und Analysen von Daten und Dokumenten individuell für Ihr Unternehmen oder einzelne Unternehmensbereiche. Durch repräsentative Kundenbefragung wird die von den Kunden wahrgenommene Servicequalität im Rahmen unserer Zertifizierung berücksichtigt.